Obwohl man sich im Klaren war, dass ein Aufstieg nicht erreicht wird, war die Mannschaft dennoch morgens um 6:00 Uhr motiviert in Richtung der Elbstadt aufgebrochen.

Klares Ziel des TSC: Mindestens eine Mannschaft hinter sich lassen, um nicht den letzten Platz zu belegen. Dieses Ziel trieb unsere Tänzer an.

Nach einer guten Stellprobenleistung bereitete sich die Mannschaft intensiv auf den letzten Durchgang ihrer Saison vor.

Pünktlich um 14 Uhr begann der Einmarsch der Mannschaften und damit auch das letzte Turnier der Saison. In der Vorrunde durften alle 8 teilnehmenden Mannschaften ihre Choreografie zum Besten geben.

Das Team des TSC tanzte an Position 6 einen ihrer besten Durchgänge der Saison, brachte gute Stimmung auf die Fläche und auf die Tribüne. Nach kurzer Pause kam von Co-Trainer Norman Montag die vermutete Nachricht, dass man nicht an der Finalrunde teilnehmen wird. Dies enttäuschte unsere Mannschaft aber nicht allzu sehr.

Die Finalrunde wurde dann gemeinschaftlich von der Tribüne aus begutachtet, favorisiert unterstützte man die Mannschaftskollegen der LL Nord A, die noch durch den Club Saltatio Hamburg A und dem 1. TSZ i. TK z. Hannover A vertreten war.

Nach der Finalrunde gab es in der Siegerehrung die große Überraschung. Nicht nur, dass der TSC die Mannschaft des 1. TSZ i. TK z. Hannover B hinter sich gelassen hatte, er teilte sich sogar den 6. Platz mit der Mannschaft von Blau-Weiß Buchholz D, dem ewigen Konkurrenten der vergangenen Saison. Für die Mannschaft ein "Sieg" auf ganzer Linie, die Stimmung war über alle Maßen ausgelassen.

Wir gratulieren an dieser Stelle dem 1. TSZ i. TK z. Hannover A, dem Club Saltatio Hamburg A und dem 1. TSC Verden B zu ihrem Aufstieg in die Oberliga.

Die Mannschaft des TSC Neumünster verabschiedete sich mit ihrem gewohnten Schlachtruf sowohl aus der Halle als auch aus der vergangenen Saison:

Was sind wir? EIN TEAM

Und welches Team? A-TEAM

Und wer sind wir? TSC!!!

Wir bedanken uns bei der Lateinformation für diese wundervolle Saison und hoffen auf einen gleichermaßen erfolgreichen Start in der nächsten Saison.

Ebenso danken wir unseren Fans, Familien und Freunden für Ihre Unterstützung und hoffen, dass Ihr uns auch nächste Saison wieder begleitet.

Die Ergebnisse des Aufstiegsturnieres im Überblick:

1. 1. TSZ i. TK z. Hannover A: (1,1,1,1,3)

2. Club Saltatio Hamburg A: (5,2,3,2,2)

3. 1. TSC Verden B: (3,5,2,3,1)

4. TFG Stade A: (4,4,5,4,4)

5. TSZ Delmenhorst A (2,3,4,5,5)

6. TSC Neumünster A / Blau-Weiss Buchholz D

8. 1. TSZ i. TK z. Hannover B